Mit WIWIN Crowdinvesting haben Privatanleger:innen die Möglichkeit, auch schon mit kleineren Investmentbeträgen in zukunftsstarke Assetklassen zu investieren, die sonst für sie schwer zugänglich sind.
Crowdinvesting bietet mehr als nur die Unterstützung einer guten Idee: Insbesondere die Finanzierung von Startups kann bei erfolgreicher Entwicklung oft attraktive Renditechancen bedeuten, die über die Erträge konventioneller Geldanlagen hinausgehen.
Umgekehrt haben Projektinhaber:innen die Chance, die Crowd von ihrer nachhaltigen Idee zu überzeugen und so schnell, einfach und auf direktem Wege ihren Kapitalbedarf zu decken.
Die Vielfalt der auf WIWIN angebotenen Investmentprojekte ist groß: Von der Entwicklung und Betreibung von Wind- und Photovoltaikanlagen über innovative Start-ups bis hin zu energieeffizienten Immobilien stehen Anleger:innen zahlreiche Wege offen, um breit gestreut und gleichzeitig lukrativ zu investieren.
Was alle Projekte gemeinsam haben: Einen konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit. Sie werden durch WIWIN auf ihren nachweislich nachhaltigen Impact überprüft und müssen strenge ökologische, soziale und wirtschaftliche Kriterien erfüllen.
Crowdinvesting ermöglicht Investments mit hohen Renditechancen und findet so immer mehr Einzug in die Anlagestrategien. Doch hohe Chancen gehen auch mit erhöhtem Risiko einher, beispielsweise dass sich ein Projekt nicht wie gewünscht entwickelt.
Daher steht bei Crowdinvesting mit WIWIN Transparenz im Fokus, sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch in Sachen Anlagerisiken: In jeder Projektübersicht werden die Chancen und Risiken des Investments klar kommuniziert. Der Crowd stehen alle Informationen rund um Projektinhaber:innen, Projektziel und -umsetzung sowie Anlagedetails frei zugänglich zur Verfügung. So ermöglicht WIWIN seinen Investor:innen eine bewusste und informierte Anlageentscheidung.